Donnerstag, 22. September 2016

RUMS - Mini Täschchen für Frauen

Heute habe ich ein kleines Nähprojekt für alle Mädels -  ein Tampontäschchen.
In diesem könnt ihr 4 Tampons unauffällig in eurer Handtasche verstauen.
Ich hatte noch ein Mini-Stoffrest von diesem tollen Fuchsstoff übrig, so konnt ich ein passendes Täschchen hierfür nähen.

Kostenlose Anleitungen findet ihr für dieses Nähprojekt ganz viele im Netz.
Klickt euch da einfach mal durch.

 

 

 


Und da das Täschchen für mich ist,
mache ich heute mal
wieder bei RUMS mit und schaue
mir später Eure vielen Werke mal genauer an ;-).
 
Liebe Grüße
 
Eure Sandra



Mittwoch, 31. August 2016

2 x Tanktops

Und noch zwei Tanktops sind entstanden. Im Sommer perfekt für warme Tage und im Winter super als Unterhemden geeigent ;-).


 



 

 

 
Weitere tolle Stoffe findet ihr bei uns im Shop (klick).
Der Schnitt ist das Basic Tanktop von Kibadoo.
 
 Liebe Grüße
 
Eure Sandra


Linkparty: Kiddikram (klick)

Dienstag, 30. August 2016

Lucky Sky Unterwäsche Set

Und noch ein Unterwäsche Set ist entstanden. Das Top dazu hatte ich Euch ja schon mal gezeigt, jetzt ist noch das passende Höschen dazu gekommen. Einen kleinen Restl hatte ich nämlich vom Top noch übrig.






Zutaten alle vom felinchens Shop:

- Jersey Lucky Sky (klick)
- Jersey Streifen schwarz weiß (klick)
- Jersey Uni royalblau (klick)
- Bündchen helltürkis (klick)
- Schnitt: Tanktop (klick) Höschen aus der Ottobre Kids

Liebe Grüße

Eure Sandra

Weitere kreative Werke findet ihr hier
Kiddikram
Creatingdienstag
Dienstagsdinge



Montag, 29. August 2016

Flamingo Unterwäschen Set

Seit neusten nähe ich auch Unterwäsche, obwohl ich mir immer
gesagt habe, nö das ist das was ich nie machen werde.
Sag niemals nie. Warum ich es nun doch getan habe?

Nun ja beim durchstöbern von Ottobre Zeitschriften bin ich auf
ein Schnittmuster für Unterwäsche gestoßen und irgendwie hat mich der Gedanke nicht los gelassen es nun doch mal zu probieren.
 
Und soll ich Euch was sagen? Es geht rucki zucki und die Stoffrestekiste wird auch leerer, denn dafür reichen wirklich
kleine Stücke Stoff.

Und soll ich Euch noch was sagen?
Das Kind liebt dieses Set und freut sich schon weitere Teile ;-).

Probiert einfach mal was neues aus, auch wenn ihr dabei skeptisch seid!

Hier nun unser Flamingo Set!





 

 

 
Und jetzt schau ich mal rüber zu Kiddikram um zu schauen,
was die anderen Mädels für ihre Kids genäht haben (klick).

Liebe Grüße

Eure Sandra

Stoffquelle: felinchens (klick)
Linkparty: (klick)




Montag, 25. Juli 2016

Fredchdachs

Mit zunehmenden Alter wird es langsam schon schwierig, mit dem perfekten Stoff. Aber bei diesem Frechdachs Stöffchen war sich das Tochterkind gleich einig, jawohl daraus mag ich gerne ein Shirt. Das lass ich mir nicht zweimal sagen ;-). Komibiniert mit Streifen ist es so perfekt für uns.



 

 

Zutaten für das Frechdachs Shirt:

- Jersey Frechdachs (klick)
- Jersey Streifen schwarz weiß (klick)
- Bündchen schwarz (klick)
- Schnittmuster Minikrea Shirt (klick)


Weitere Stoffe für Groß und Klein findet ihr bei uns im Shop (klick)
oder ihr stöbert direkt im Laden ;-).

Mehr kreative Werke findet ihr hier oder hier.
 
Liebe Grüße
 
Eure Sandra



Sonntag, 24. Juli 2016

Tiger Shirt Nummer 2

Ich hatte Euch ja schon erzählt, dass meine Kids den Tiger Stoff sooooooooooo cool finden.
Deshalb blieb es nicht aus, dass das Tochterkind nun auch ein Shirt aus dem urcoolen Stöffchen bekam. Aber seht selbst.


 
 
 



Die Zutaten für das Tiger Shirt bekommt ihr bei uns im Shop:

- Jersey Tiger (klick)
- Jersey Sterne schwarz (klick)
- Jersey Streifen schwarz weiß (klick)
- Bündchen schwarz (klick)
- Schnitt: Minikrea Shirt (klick)


Weitere kreative Werke findet ihr hier
und noch viele hunderte von Stoffen für Eure Ideen
findet ihr natürlich bei uns im Shop (klick).
 
Liebe Grüße
 
Eure Sandra



Dienstag, 19. Juli 2016

Fox - der Fuchs

Auch der Sohnemann hat noch ein Sommershirt bekommen. Dieses mal aus dem neuen Fox Jersey, komibiniert mit Streifen und Sternen - so macht nähen Spaß ;-).


 

 

 

 



Zutaten für das Fox Shirt:

- Jersey Fox (klick)
- Jersey Streifen schwarz weiß (klick)
- Jersey Sterne schwarz (klick)
- Bündchen schwarz (klick)
- Schnitt Minikrea Raglan Shirt (klick)

Ganz viele neue Stoffe findet ihr außerdem bei uns im Shop (klick).
Mehr für Jungs findet ihr hier, hier oder hier.
 
Liebe Grüße
 
Eure Sandra